Katzen

Katzen sind absolute Individualisten und verfolgen ihren eigenen Plan. Da kann es schon mal sein, dass sie nicht zu Hause sind, wenn ein Tierarztbesuch ansteht, oder dass sie sich erst höflich bitten lassen, bevor man sie abhören darf. Und doch, mit viel Geduld und Erfahrung lassen sie erstaunlich viel mit sich geschehen. Zeit und Ruhe, aber auch im entscheidenden Moment schnell zu sein, erleichtert den Tierarztbesuch und lässt sie gerne wiederkommen. Lange Wartezeiten versuchen wir zu vermeiden, damit die Katzen nicht vor der Behandlung schon gestresst sind.

Zu den häufigsten Katzenkrankheiten, die in unserer Praxis vorgestellt werden, zählen Nieren- und Herzerkrankungen, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen, Parasitenbefall, Abszesse nach Bissverletzungen, Frakturen, Virusinfektionen, Allergien, Augenerkrankungen, Verletzungen und Tumoren. Unter Leistungen finden Sie das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis im Einzelnen.

Für unsere Katzenpatienten bieten wir einen besonderen Service an: wenn eine Behandlung aufwendiger ist, täglich oder öfter durchgeführt wird, die Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden muss oder in kritischen Fällen eine engmaschige Überwachung erforderlich ist, kann Ihre Katze bei uns stationär aufgenommen werden. In vielen Fällen bedeutet eine stationäre Unterbringung für Ihre Katze weniger Stress als eine häufiger Transport in der Box zwischen Praxis und zu Hause. Je nach Bewegungsfähigkeit bekommt Ihre Katze einen kleinen oder großen Käfig mit Katzenklo oder einen ganzen Raum mit Auslauf nach draußen. Streicheleinheiten inklusive.